Donnerstag, 24. August 2017

Tag 10: Winterthur - Dornbirn

Wie immer ein herzlicher Empfang!

Finale. Die heutige Fahrt stand ganz im Zeichen der Heimreise. Von Winterthur führte mich meine Fahrt zuerst entlang der regionalen Route 60 nach Frauenfeld. Aufgrund von Ärgernissen über den Radwegverlauf entschied ich mich von dort nicht weiter nach Amriswil zu fahren, sondern gleich nach dem 17 km entfernten Steckborn am Bodensee abzuzweigen. Nach einem letzten alpinen Schweizer Anstieg konnte ich mit dem Erreichen des Bodensees und den erahnten Vorarlberger Bergen schon ein wenig Heimatgefühl aufkommen lassen. Über Kreuzlingen und Romanshorn ging es weiter nach Rohrschach, wo ich im Park der Sammlung Würth meine letzte längere Pause machte. Bei Gaißau überquerte ich die österreichische Grenze und die letzten kilometer waren dann so etwas wie ein Heimspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tour de Suisse Bilanz