Freitag, 18. August 2017

Tag 5: Lausanne - Bern

Curia Confoederationis Helveticae

Ziemlich relaxte Fahrt heute, weil sie mit der SBB erfolgte. Aber einen saftigen Anstieg bis zum Bahnhof musste ich zuerst schon noch bewältigen. Nachdem ich das Ticket gelöst hatte, kam gleich ein IC und eine gute Stunde später befand ich mich im Großstadtgewirr von Bern. Bei der Tourist Information holte ich mir schnell einen Stadtplan der mich ohne gröbere Irrwege zum Campingplatz führte. Am Nachmittag ließ ich mich ein wenig durch die Stadt treiben und suchte immer wieder schattige Plätze auf, weil es extrem heiß war. Botanischer Garten, Bänkchen an der Aare oder verschiede Plätze in der Altstadt.
Bern hat eine sehr schöne Altstadt, ich werde sie morgen noch genauer erkunden.
Nachdem sich gegen Abend Gewitter mit bedrohlichen Wolken ankündigten, ging ich zurück auf den Campingplatz.
Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tour de Suisse Bilanz